Anfahrt Seminar Bonn Weiterbildung

Ihre Anfahrt zum Seminar auf dem Drachenfels bei Bonn

Anfahrt Seminar Bonn WeiterbildungNostalgie inklusive: Mit der Drachenfelsbahn zur Weiterbildung.

Die älteste Zahnradbahn Deutschlands befördert seit 1883 Passagiere von der Talstation Königswinter bis zum Ausflugslokal am Drachenfelsplateau. Auf einer Länge von knapp 1,5 Kilometern überwindet die Drachenfelsbahn 220 Höhenmeter bei einer Steigung von maximal 20%. Am Schloss Drachenburg hält sie an der Mittelstation. 2013 wurde die Neugestaltung des Gipfel-Bahnhofs fertig gestellt.

Die Drachenfelsbahn ist neben dem Fußweg der einzige Zubringer zur Bergspitze. Die Berg- und Talfahrt ist für die Seminarteilnehmer von Lernen mit Aussicht® am Seminartag kostenfrei.

Logo Drachenfelsbahn


Treffpunkt für die Seminarteilnehmer von Lernen mit Aussicht® ist in der Talstation der

Drachenfelsbahn
Drachenfelsstraße 53
53639 Königswinter (nahe Bonn, NRW)

Die Drachenfelsbahn fährt um 09:30 Uhr hoch zur Drachenfels Eventlocation am Gipfel-Bahnhof.

Wenn die Bahn nicht fahren sollte, werden Sie an der Talstation mit dem Shuttlebus abgeholt und wieder dort hingebracht (Abholung ca. 09:30 Uhr).

Parkplätze befinden sich in der Nähe der Talstation:

P3: An der Helte, (unter der Brücke der B42)
P5: Am Palastweiher (nur für PKW)
P6: Oberweingartenweg
P7: Am Lemmerz Werk (Busparkplatz)
P8: An der Helte, (unter der Brücke der B42)

Hier finden Sie den Link zu einem Übersichtsplan: Parken

Teilen Sie Ihr Interesse:
Bewertungen von Lernen mit Aussicht® auf Springest lesen...